Mit dem Verteidigungsausschuss in Eckernförde

Am 13. Mai nahm ich an der Auswärtigen Sitzung des Verteidigungsausschusses im Militärischen Organisationsbereich Marine in Eckernförde teil. Besonders spannend fand ich hier die statische und dynamische Vorführung der Leistungsfähigkeit der in Eckernförde beheimateten Marineverbände, aber auch die Darstellung des Kommandos Spezialkräfte Marine und Seebataillon. Es ist wirklich beeindruckend, was die Truppe dort leistet. Natürlich nutzte ich auch die Gelegenheit, im Anschluss mit den Soldatinnen und Soldaten ins Gespräch zu kommen. Denn der Dialog mit der Truppe ist eine wichtige Rückmeldung, um aktuelle Probleme der Bundeswehr angehen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.