Besuch im NATO-Hauptquartier

Am 17. Februar besuchte ich gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Arbeitskreis Verteidigung den Deutschen Militärischen Vertreter im Militärausschuss der NATO und bei der Europäischen Union in Brüssel sowie den Deutschen Anteil des Supreme Headquarters Allied Powers Europe in Shape. Nach der Begrüßung durch den Deutschen Militärischen Vertreter, Vizeadmiral Nelte, bildeten Vorträge zu den Dienststellen und aktuellen Handlungsfeldern sowie Gespräche mit den deutschen Soldaten am Standort Shape den Schwerpunkt des Programms. Eine Einladung also, die uns viele interessante Einblicke ermöglichte. Die NATO ist derzeit unverzichtbar für Deutschlands Sicherheit. Genauso unverzichtbar ist die politische Kontrolle der NATO, auch von Oppositionsparteien, wie uns. Immer im Interesse Deutschlands!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.