Kommandoübergabe Cyber- und Informationsraum

An der Kommandoübergabe Cyber- und Informationsraum der Bundeswehr nahm ich am 25. September auf der Bonner Hardthöhe teil. Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, übertrug im Rahmen eines feierlichen Appels die Führungsverantwortung  über den Organisationsbereich Cyber- und  Informationsraum vom bisherigen Inspekteur, Generalleutnant Ludwig Leinhos, an Vizeadmiral Dr. Thomas Daun. Generalleutnant Leinhos war der erste Inspekteur des Organisationsbereichs CIR, der am 2017 durch die damalige Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ursula von der Leyen, aufgestellt wurde.

Foto: obs/Presse- und Informationszentrum Cyber- und Informationsraum (CIR)/Stefan Uj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.